v.l.n.r Franz Heilmeier Bürgermeister Neufahrn, Katharina Schulze, MdL, Birgit Campbell, OV-Vorsitzende, Sabina Brosch, Gemeinderätin, Robert Wäger, Gemeinderat

Die Freiheit sicher machen

Katharina Schulze hielt mit viel Leidenschaft einen intensiven Vortrag zu den drei Schwerpunkten: Islamischer Terror, Rechtextremismus und was können wir tun.

Dabei kam zum Beispiel zur Sprache wie Menschen, vor allem Jugendliche, radikalisert werden oder wie leichtfertig die CSU-Staatsregierung mit dem Problem Rechtsradikalismus in Bayern umgeht.

Die 25 Zuhörerinnen und Zuhörer diskutierten nach dem Vortrag noch intensiv zu dem Thema. Dabei kam man vor allem zu dem Ergebnis, das es unsere Aufgabe ist die Demokratie zu verteidigen und sich nicht einschüchtern zu lassen.

Infos zum Vortrag findet man auf www.katharina-schulze.de.
Sehr interessant zum Thema ist auch die Mitte-Studie der Uni Leipzig:
research.uni-leipzig.de/kredo/Mitte_Leipzig_Internet.pdf

Text:
Robert Wäger
Bild:
Michael Fischer

Verwandte Artikel