Sonnenblumen

Sonnenblumen

Die Grünen Hallbergmoos

Mit grünen Ideen aus der Krise – dieses Ziel gilt es zu verwirklichen. “Grün” heißt nicht nur eine nachhaltige Energie- und Umweltpolitik zu machen, sondern vor allem auch die Menschen mitzunehmen. Und zwar alle Menschen.

Das kann nur in einem breiten Konses aller Bürger erfolgen. Deshalb sollte es auch keine Trennung zwischen “bürgerlichen” und “linken” Parteien geben. Viele unserer “Konservativen” sehen sehr konkret den Bedarf, dass sich in unserer Gesellschaft etwas ändern muss. Hier müssen wir unsere Ideen einbringen und besprechen. Dafür muss man auch bereit sein, Kompromisse zu machen. Und dies geht, unserer Meinung nach, auch ohne seine Grundwerte aufzugeben.

Es ist nicht möglich, eine friedliche, sozial gerechte und nachhaltige Gesellschaft von Heute auf Morgen aufzubauen. Aber wir sollten es versuchen, damit wir unseren Nachkommen eine lebenswerte Welt hinterlassen.

Verwandte Artikel